Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord

Neuer Standort für Teile des Polizeireviers Magdeburg – Nur noch eingeschränkte Anzeigenerstattung in der Hallischen Str. möglich

In Vorbereitung des im kommenden Jahr beginnenden Umbaus der Liegenschaft Sternstraße ziehen Teile des Polizeireviers Magdeburg aus der Hallischen Straße ab dem 13. November 2017 an einen anderen Standort um.
So werden der Reviereinsatzdienst und die Revierleitung ab diesem Zeitpunkt in der Hans-Gerade-Straße 130 (ehemaliges Revierkommissariat Nordwest) ihren Sitz haben. Eine telefonische Erreichbarkeit ist dort unter der Nummer 0391/546 2222 gewährleistet. Für Notrufe gilt selbstverständlich weiter die 110.
Die Möglichkeit der Anzeigenerstattung bleibt für die Bürger montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr in der Hallischen Straße bestehen. Außerhalb der genannten Zeiten ist eine Anzeigenerstattung noch in der Liegenschaft Hans-Grade-Straße 130 sowie jeder anderen Polizeidienststelle möglich, da das Gebäude in der Hallischen Straße außerhalb der genannten Zeiten geschlossen sein wird. Auch Protokollaufnahmen von Verkehrsunfällen erfolgen künftig nur in der Liegenschaft Hans-Grade-Straße.
Teile des Revierkriminaldienstes verbleiben bis zur Bezugsfertigkeit der Übergangsliegenschaft in der Halberstädter Straße  (voraussichtlich im 2. Halbjahr 2018) im Objekt Hallische Straße. Die Hallische Straße 3 gilt auch weiterhin als postalische Adresse des Polizeireviers Magdeburg.

Informationen zur Kriminalprävention

Ganze Sicherheit für Ihr Haus

Flyer Ganze Sicherheit für Ihr Haus

Beamte des Polizeireviers Magdeburg verteilen im Stadtgebiet Flyer, um zum Thema Einbruchsschutz aufzuklären und zu beraten.
Der Flyer kann ausgedruckt und geteilt werden. Unterstützen Sie sich gegenseitig, informieren Sie Nachbarn und Bekannte.

Zusätzlich bestreift die Polizei verstärkt betroffene Stadtteile sowohl uniformiert als auch zivil. Schützen wir uns gemeinsam vor Langfingern und Einbrechern!

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen